Weiden in der Oberpfalz:

Kulturperle mit bewegter Vergangenheit

Ein geschichtsträchtiger und sagen-
hafter Spaziergang durch
Weiden in der Oberpfalz

Auf unserem Anzeigenmarktplatz konnten Gewerbe und Private kostenlos inserieren! Aber, es wurde zerstört!
MedienHaus Manfred Gebhardt
Amberg




JACOB - IT Business Next Level
Küchenteppich Welt

fitstore24

Das MedienHaus Manfred Gebhardt Amberg eröffnet nach 20 Jahren "Einkaufen in Weiden" wieder

> Einkaufen in Weiden | Die Mall von 1999 ist wiedereröffnet | Einkaufen in Weiden <


Einkaufen in Weiden - Werbung - Einkaufen in Weiden
. .

umzugsauktion.de | umzugsauktion.de

.

Erste gemeinsame Wohnung:
Frauen bringen Töpfe und Deko mit, Männer TV und Computer

Schallstadt (ots|wro) - Frauen steuern am häufigsten Bettwäsche, Handtücher und Deko zur ersten gemeinsame Wohnung mit dem Partner bei. Männer sorgen hingegen für die Technik, wie eine repräsentative Umfrage von umzugsauktion.de zeigt. Waschmaschine und Kaffeemaschine schaffen die Deutschen gerne zusammen an

Über umzugsauktion.de:

Umzugsauktion.de ist Deutschlands großes Umzugsportal. Mit inzwischen mehr als 300.000 persönlichen Beratungen und über 12 Jahren Erfahrung ist das Portal die erste Adresse für alle, die umziehen möch-
ten. Umzugsauktion.de vermittelt über 600 qualitätsgeprüfte Umzugsunternehmen. Wer einen Umzug plant, findet hier kompe-
tente Ansprechpartner und erhält ein per-
fekt auf seine Bedürfnisse zugeschnitte-
nes Umzugsangebot. Umzugsauktion.de
ist ein Portal der Immowelt Group.

Über die Immowelt Group:

Die Immowelt Group ist einer der führen-
den IT-Spezialisten für die Immobilienwirt-
schaft im deutschsprachigen Raum. Kern-
geschäft sind die drei Immowelt-Portale und immonet.de, die zu den meistbesuch-
ten Immobilienplattformen in Deutschland, Österreich und der Schweiz gehören. Reichweitenstarke Special-Interest-Portale wie umzugsauktion.de und bauen.de er-
gänzen das Portfolio. Zweites Hauptge-
schäftsfeld sind leistungsstarke CRM-Soft-
ware-Lösungen für die Immobilienwirt-
schaft, die das gesamte Spektrum der modernen Immobilienvermarktung abdec-
ken und zu den führenden Produkten der Branche zählen. An den neun Standorten arbeiten über 500 Mitarbeiter. An der Immowelt Group ist die Axel Springer SE mehrheitlich beteiligt.

Klassische Rollenverteilung: Welche Gegenstände die Deutschen in die erste gemeinsame Wohnung mitbringen, hängt stark vom Geschlecht ab. Besonders Bettwäsche, Handtücher und Deko-Artikel sind Frauensache. Zu diesem Ergebnis kommt eine repräsentative Studie von umzugsauktion.de. Jeweils 62 Prozent der deutschen Frauen haben diese beim Zusammenzug mit dem Partner mitgebracht. Auch bei der Einrichtung der Küche haben die Frauen das Sagen: 53 Prozent von ihnen steuern Töpfe und Geschirr bei.

Männer bringen Technik mit

Bei den Männern bringt dagegen nur gut jeder 4. Töpfe, Bett-
wäsche und Handtücher mit. Ihre Kompetenzen liegen eher bei technischen Geräten. 60 Prozent der männlichen Befragten sind zuständig für die Unterhaltungselektronik in der gemeinsamen Wohnung - wie Fernseher, Spielekonsole oder Stereoanlage. Weitere 59 Prozent haben ihren Computer beim Einzug im Gepäck. Die befragten Frauen sind technisch hingegen nicht so gut ausgestattet - weniger als jede 5. von ihnen hat sich mit eigenen Geräten am gemeinsamen Heimkino beteiligt.

Es gibt aber auch Gegenstände, die erst nach dem Einzug zusam-
men angeschafft werden oder noch komplett fehlen. So geben 45 Prozent der Deutschen an, dass sie keine Waschmaschine in die erste gemeinsame Wohnung mitgebracht haben. Da viele junge Erwachsene vor dem Zusammenzug mit dem Partner bei den Eltern oder in einer Wohngemeinschaft gelebt haben, benötigen sie bis zum Auszug keine eigene Waschmaschine. Ähnlich sieht es bei kleineren Küchengeräten aus. 45 Prozent der Befragten erklären, dass sie weder Mixer noch Kaffeemaschine oder Toaster in die gemeinsame Wohnung beigesteuert haben. In dieser Hinsicht sind sich Frauen und Männer ausnahmsweise einig.

Für die von umzugsauktion.de beauftragte repräsentative Studie "Umzug 2018" wurden deutschlandweit 1.000 Personen (Online-Nutzer) ab 18 Jahren befragt.

.


Einkaufen in Weiden - Werbung - Einkaufen in Weiden
. .

Perfect gift ideas for a loved one:
THOMAS SABO is celebrating this year's
Valentine's Day with the motto "Show your Love". Picture: obs/THOMAS SABO GmbH & Co.KG


DIe aktuellsten Trends, die neuesten Infos und die besten Tipps - online


Anzeigen



www.3dhanddesign.de
Banner Brand Deutschland weiß